Buchs startete gut ins Spiel und presste konsequent. Die Bälle wurden so vielfach bereits tief in der gegnerischen Zone erkämpft. Die routinierte Abwehr der Gastgeber oder die letzte Genauigkeit in den Zuspielen liessen vorerst aber gute Torchancen noch Mangelware sein.
Die Gäste ihrerseits konzentrierten sich auf das schnelle umschalten und hatten mit Canthieni und Polla zwei Offensivkräfte, die über viel Routine und Qualität verfügten. Genau diese zwei Spieler waren es auch, welche sich für die Führung verantwortlich zeigten. Canthieni tankte sich über rechts durch und Polla verwertete im Stile eines Topskorers. Bereits im Gegenzug dann die Reaktion der Buchser.
Schlegel sah seinen Abschluss vom Torhüter aber zum Eckball geklärt. In der Folge war es der gute Buchser Torhüter Burri, der mit zwei starken Paraden vor der Pause das Team im Spiel hielt.
FC Buchs erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck
In der zweiten Halbzeit übernahm Buchs wieder die initiative. Die Gäste versuchten weiterhin aus einer starken Defensive mit schnellem Angriffsspiel zum Erfolg zu kommen. Dies wäre nach einer guten Stunde fast gelungen. Das sollte dann aber auch die letzte Chance für die Gäste sein. In der Folge erhöhte Buchs den Druck kontinuierlich. Petrovic und Wachter hatten die vorerst besten Chancen.
Der Ausgleich folgte dann zu Beginn der Nachspielzeit. Nachdem Thöni noch scheiterte konnte er im nächsten Angriff mit letztem Einsatz den Ball zu Wachter verlängern, der gekonnt zum viel umjubelten Endstand verwertete.