Nach 25 Jahren: Timo Allemann wurde zum Ehrendirigent der Bergfinkli ernannt | W&O

02.12.2022

Nach 25 Jahren: Timo Allemann wurde zum Ehrendirigent der Bergfinkli ernannt

Kürzlich fand der Chlausabend der Bergfinkli Grabs statt. Für Timo Allemann, der seit 25 Jahren Dirigent ist, hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der diesjährige Chlausabend fand im Landgasthof Werdenberg statt. Zwei Ehrenmitglieder und ein fast vollzähliger Jodlerklub, mit Partnerinnen, nahmen an diesem Anlass teil. Man traf sich zum Apéro und anschliessend zu einem feinen Nachtessen. Nach dem Begrüssungslied «I dänk chli nah» hiess der Präsident Thomas Vetsch die Anwesenden willkommen. Einen ganz besonderen Gruss entbot er den beiden Ehrenmitgliedern Walter Looser und Max Alpiger.

Seit 1997 Dirigent der Bergfinkli

Ebenfalls speziell begrüsste Thomas Vetsch den Dirigenten Timo Allemann, dies aus einem besonderen Grund. Timo Allemann ist nämlich seit 25 Jahren der Dirigent der Bergfinkli. Der Präsident und der ganze Klub bedankten sich bei Timo Allemann für seine langjährige Arbeit. Seit 1997 hat er den Jodlerklub auf neun Nordostschweizerische und auf sechs Eigenössische Jodlerfeste vorbereitet. Daneben auch noch auf Unterhaltungsabende, Älplerchilbi, Kirchenkonzerte und unzählige kleinere und grössere Auftritte. Mit 25 Jahren Mitgliedschaft in einem Jodelklub wird man zum Ehrenmitglied. So ist es auch bei den Bergfinkli. Weil Timo Allemann aber nicht Mitglied im Klub ist, liess sich der Vorstand etwas Spezielles einfallen. Timo Allemann wurde zum Ehrendirigenten der Bergfinkli Grabs ernannt. Mit angeregten Gesprächen, einigen Liedern und Naturjodeln liessen die Bergfinkli schliesslich den gemütlichen Chlausabend ausklingen.