Nach den Ferien geht Sanierung der Poststrasse zwischen Trübbach und Azmoos weiter | W&O

01.07.2022

Nach den Ferien geht Sanierung der Poststrasse zwischen Trübbach und Azmoos weiter

Am Montag, 8. August, setzt das kantonale Tiefbauamt die Sanierung der Strasse von Trübbach bis Azmoos fort, heisst es in einer Medienmitteilung. Die umfassenden Arbeiten dauern voraussichtlich bis 2024.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Das Tiefbauamt startet am 8. August 2022 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wartau und den Werkleitungseigentümern mit der nächsten Sanierungsetappe der Poststrasse. Der Sanierungsabschnitt liegt zwischen der Kreuzung Prapafier- / Poststrasse und dem Rathaus Azmoos, heisst es in einer Medienmitteilung des Bau- und Umweltdepartements. Die Bauarbeiten beginnen am 8. August und dauern bis November 2022. Abgeschlossen werden die Sanierungsarbeiten voraussichtlich 2023 mit dem Einbau eines lärmmindernden Deckbelages.

Vollsperrung notwendig – Zubringerdienst gestattet

Der Umfang der Sanierungsarbeiten und die beengten Platzverhältnisse machen eine Vollsperrung des betroffenen Abschnittes notwendig. Der Durchgangsverkehr wird grossräumig via Seidenbaumstrasse umgeleitet. Entsprechende Signalisationen dienen dazu, den Ausweichverkehr auf den Quartier- und Nebenstrassen zu unterbinden. Der Zubringerdienst im Baustellenbereich ist gestattet. Die betroffene Anwohnerschaft wird rechtzeitig über die Einschränkungen der Grundstückszufahrten informiert. Die Beteiligten setzen alles daran, die Behinderungen möglichst kurz zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerschaft um Verständnis, heisst es weiter.