Kürzlich fand die Hauptversammlung der Gugga Moosfürz Azmoos statt. Die Traktanden wurden nach dem Abendessen von den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern behandelt.
Den Jahresberichten des Präsidenten, Stefan Rickenbach, und des Majors, Yannick Rutz, war zu entnehmen, dass die Moosfürze im vergangenen Vereinsjahr wieder sehr aktiv und engagiert gewesen waren. Der Bericht wurde mit einem kräftigen Applaus verdankt.
Jahresrechnung, Revisorenbericht und Budget erhielten diskussionslos die Zustimmung.
Neuer Major, neuer Kassier, neuer Beisitzer
Nach dieser Saison verlassen drei Mitglieder den Verein, zwei Mitglieder kehren nach einem Zwischenjahr wieder ins aktive Vereinsleben zurück. Die Moosfürze dürfen sich über sieben Neumitglieder für die kommende Saison freuen.
Yannick Rutz gibt nach mehrjähriger leidenschaftlicher Tätigkeit als Major sein Amt ab. Als Nachfolger wird Rolf Hanselmann in den Vorstand gewählt.
Nach mehrjährigen Tätigkeiten im Vorstand geben der bisherige Beisitzer Philippe Horisberger und die bisherige Kassierin Corinne Trittibach ihre Ämter ebenfalls ab. Als Nachfolger wurden Marco Hanselmann als Beisitzer und Ralf Mannhart als Kassier neu in den Vorstand gewählt.
Die neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig und unter grossem Applaus in den Vorstand gewählt.
Stefan Rickenbach, Yannick Rutz, Ellen Classen und Andreas Classen wurden für ihren grossen Einsatz in der Gugga Moosfürz zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Präsident Stefan Rickenbach, Vizepräsident Luca Brauchli, Aktuarin Sina Grünenfelder, Kassier Ralf Mannhart, Major Rolf Hanselmann, Tourenplanerin Nadia Büchi, Beisitzer Marco Hanselmann.