Am Wochenende 4./5. November fanden in Thun die Schweizer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen statt. Auch eine Turnerin, die nun seit einigen Wochen in den Buchser Hallen trainiert, durfte dort an den Start gehen.
Wie Aurora Gerroni berichtete, ist eine Schweizer Meisterschaft nur schon von der speziellen Atmosphäre her immer ein unglaubliches Erlebnis. So ist es auch nicht erstaunlich, dass bei ihr beim Betreten der Halle eine gewisse Nervosität aufkam.
Hervorragende turnerische Leistungen
Doch Gerroni konnte diese bereits beim Einturnen am ersten Gerät ablegen. Sie zeigte hervorragende turnerische Leistungen.
Ihre Bestnote erzielte sie an ihrem Lieblingsgerät, dem Boden, mit einer 9,45. Auch an den anderen Geräten erzielt das Mitglied vom TV Buchs gute Noten. So fanden folgende Wertungen Aufnahme auf ihrem Notenblatt: 9,40 an den Schaukelringen, 9,30 am Sprung und 9,20 am Reck.
Zufrieden durfte sie festhalten, dass sich die vielen Zusatztrainings und kleinen Korrekturen, welche noch im Training am Abend zuvor gemacht wurden, gelohnt haben. In der Kategorie K5 resultierte schliesslich Platz fünf.
Ihre Familie und das Leiterteam konnten es kaum fassen und waren sehr stolz auf sie. Bei bester Feierlaune erschien dann anschliessend auch der lange Heimweg als äusserst kurzweilig.