Am Dienstagmorgen trafen sich Vertreter von Wirtschaft Buchs, Ressort Handel, zum «Gipfeltreffen». Neben Zusammensein und Austausch werden die Mitglieder jeweils über die neusten Aktivitäten in Buchs informiert. Patrick Cantieni, Leiter Ressort Handel, sprach zwei Themen an.
Zudem unterrichtete er die Anwesenden, dass es einmal pro Monat einen Wirtschafts-Höck, beginnend mit dem 5. April, gäbe. Eine Plattform für Ideen, wie man das Einkaufserlebnis für die Kundschaft in Buchs attraktiver, interessanter, vielseitiger gestalten kann.
Lokale Osterhasen für die Buchser Kundschaft
Wie Cantieni ausführte, findet die erste Aktion zur Osterzeit statt. 1600 Osterhasen, hergestellt von den ortsansässigen Konditoreien Ryhner und Wanger, werden zu günstigen Aktionen an die Händler abgegeben. Diese wiederum beschenken zu Ostern ihre Kunden mit einem süssen Präsent. Wie der Leiter von Ressort Handel weiter informierte, fand die Auslieferung bislang an 22 Geschäfte statt.
Beim zweiten Punkt verweilte man etwas länger, es herrschte Redebedarf zum Thema «Modeschau » vom Samstag, 6. Mai. D’ Gass in Buchs wird zweimal, 11 und 14 Uhr, Publikumsmagnet für Neuheiten und Präsentation sein.
Mit dem Begriff Mode zeigte man sich jedoch nicht glücklich. Denn mit diesem Wort verbinden die meisten Leute Textilwaren. Dabei wird die «Modeschau» im Wonnemonat weitaus mehr zu bieten haben, wie am «Gipfeltreffen» zu vernehmen war. Ob Kleider, Brillen, Sportgeräte, Koffer, Taschen, Möbel – alle neuen Kollektionen, alle neuen Trends werden von weiblichen und männlichen Models stilvoll vorgeführt.
Um die «Modeschau» durchführen zu können, benötigt das Ressort Handel in den nächsten Tagen und Wochen noch etwas mehr Support. Doch Patrick Cantieni ist guter Dinge, dass viele Buchser Geschäfte hier mitmachen werden und ihrer Kreativität des Vorstellens von Neuheiten und Kollektionen freien Lauf lassen.