Gegen 19 Uhr ging bei der Landespolizei die Meldung eines Fahrzeugeigentümers ein, wonach ihm in Vaduz vor wenigen Minuten sein eben erst abgestelltes Auto gestohlen worden sei. Die Polizei leitete die Fahndung ein.
Etwas später meldete eine Passantin, dass ihr in Bendern die gefährliche Fahrweise eines Autos aufgefallen sei. Die Polizei stellte fest, dass es sich dabei um das zuvor in Vaduz gestohlene Fahrzeug handelt und traf das beschädigte Fahrzeug schliesslich in Bendern an.
Tatverdächtiger ist in der Schweiz wohnhaft
Der Fahrzeuglenker, ein in der Schweiz wohnhafter Mann, wurde aufgrund des dringenden Verdachts des Fahrzeugdiebstahls in Polizeigewahrsam genommen. Im Fahrzeug konnten Gegenstände festgestellt werden, die offensichtlich aus anderen Delikten stammten beziehungsweise für Einbrüche benutzt werden können.
Wie die weiteren polizeilichen Erhebungen ergaben, hatte der Mann vor dem Fahrzeugdiebstahl auch versucht, in ein Einfamilienhaus in Vaduz sowie in ein Fahrzeug einzubrechen. Weitere Ermittlungen werden noch getätigt, heisst es in der Medienmitteilung.