Professionelle Zusammenarbeit | W&O

Sennwald 06.09.2024

Professionelle Zusammenarbeit

Die frühere Heimleiterin des Altersheims Forstegg, Jeanette Mösli, erlebte die Zusammenarbeit mit den zur Wahl wiederantretenden Bertrand Hug und Marco Stucki stets als sehr kompetent, wie sie in ihrem Leserbrief schreibt.

Von Jeanette Mösli
aktualisiert am 06.09.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Als ehemalige Heimleitung erlaube ich mir, mich in dieser Form zu äussern. Ich erlebte in meiner Anstellung in Sennwald mit Bertrand Hug als Altersheimkommissionspräsident und Gemeindepräsident eine sehr angenehme, fachlich kompetente und wertschätzende Zusammenarbeit. Dasselbe mit dem Kommissionsmitglied und Gemeinderat Marco Stucki.

Oft hatte ich mit der gesamten Verwaltung und dem Werkhof zu tun. Dabei konnte ich feststellen, dass Verwaltung und Werkhof gut funktionierende Organisationen sind. Aufgefallen ist mir, dass die Mitarbeitenden von Bertrand Hug die Zusammenarbeit mit ihm schätzten, ich hörte viel Positives.

Die Arztpraxis ist ein zukunftsorientiertes Projekt. Dass eine Gemeinde, welche finanziell gut dasteht, mit guten Rahmenbedingungen für einen Hausarzt versucht, die Gesundheitsversorgung in der eigenen Gemeinde zu verbessern, betrachte ich als vorbildlich. Für die älteren Einwohner ist dies besonders von Vorteil.

Dass noch kein Hausarzt gefunden wurde, liegt am grossen Mangel an Hausärzten und braucht nicht nur in Sennwald grosse Geduld. Glücklicherweise hat bereits eine Ärztin im Altersheim praktiziert, dies ermöglicht an diesem Standort weiterhin eine Praxis zu führen.

Ich wünsche der Gemeinde Sennwald, dass die gut aufgegleisten Projekte sich positiv weiterentwickeln!

Jeanette Mösli, Stefansbongertweg 4, 9472 Grabs