Traditionell Ende August, also kurz vor Beginn der Swiss Wrestling League, führte die Ringerstaffel Kriessern am vergangenen Wochenende in Oberriet das Grenzlandturnier und den Raiffeisencup durch.
Am Samstag standen die Aktivteams im Einsatz, der RC Oberriet-Grabs trat mit einigen Verstärkungsringern an und klassierte sich dank zwei deutlichen Siegen über die Wrestling Academy Bern und den KSV Götzis (Österreich), einem Unentschieden gegen die Kampfgemeinschaft Schattdorf-Weinfelden und drei Niederlagen gegen Kriessern, Willisau und die ungarische Mannschaft Vasas-Szarvas knapp neben dem Podest auf dem vierten Rang.
Den Turniersieg, erstmals seit 2019, sicherte sich Gastgeber RS Kriessern vor Vasas-Szarvas und dem RC Willisau-Lions.
Damit ist die Vorbereitung auf die Swiss Wrestling Premium League, die am 7. September mit dem Derbykracher zu Hause im Bildstöckli gegen die Ringerstaffel Kriessern startet, für den Ringerclub Oberriet-
Grabs abgeschlossen.
Nachwuchs mit starken Einzelleistungen Zweite
Am Sonntag starteten 28 Nachwuchsringerinnen und -ringer des RCOG am Raiffeisencup, der im Turniermodus ausgetragen wurde. Die Jüngsten des RCOG zeigten dabei tolle Leistungen:
Marina Streule, Dominik Loher, Liano Städler, Nico und Fabio Bachmann, Johnny Streule, Conny Ritter, Lasse Sprecher, Mathis Lippuner, Rio Goldener und Achilleas Lüchinger gewannen allesamt ihre Kategorien.
Aaron Steiger, Dorien Molnar, Niklas Vetsch, Louan Städler und Leandro Lauretta wurden jeweils Zweite, Lani Rüegg, Timo Heeb und Gion Hutter sicherten sich Bronze.
Dank der sehr guten Einzelleistungen erkämpfte sich der RCOG-Nachwuchs um die Trainer Renato Rüegg, Michael Goldener, Gabor Molnar, Milan Kriszan, Angelo Loher und Patrik Schmid den Silberplatz in der Mannschaftswertung.