An der Mitgliederversammlung der FDP Toggenburg wurde Ruben Schuler als Nachfolger von Simon Seelhofer zum Präsidenten der FDP Toggenburg gewählt.
Ruben Schuler verabschiedete an der Versammlung den abtretenden Präsidenten. Auf regionaler Ebene sei Simon Seelhofer durch seinen Einsatz im Wahlkampf 2019/2020 aufgefallen. Dabei sei er immer bodenständig, nahbar und ein «Chrampfer» im Hintergrund gewesen, so Schuler.
Wahl von Ruben Schuler erfolgte einstimmig
Kurz darauf wurde Ruben Schuler einstimmig zum Präsidenten gewählt. Er wolle die kommenden Wahlen gewinnen und dabei auf die «hervorragenden freisinnigen Köpfe» in den Gemeinden setzen, betonte Schuler. In seiner Rede unterstrich der neue Präsident, dass es den Freisinn brauche:Der Freisinn ist die politische Kraft, die diesen Staat geschaffen hat. Der Freisinn die Kraft, die ihn ständig weiterentwickeln will – und bewiesen hat, dass er das auch kann.Der neue Präsident gehört der Parteileitung der FDP Toggenburg seit 2015 an. Der 26-jährige Jurist amtet unter anderem auch als Präsident der FDP Mosnang.