Rückschlag für die Rheinau-Elf | W&O

Fussball 06.04.2025

Rückschlag für die Rheinau-Elf

Im Zweitligaspiel gegen den FC Ems unterliegt der FC Buchs daheim 0:1.

Von pd
aktualisiert am 06.04.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Buchs agierte auf der Rheinau aus einer sicheren Defensive und wollte mit schnellem Umschaltspiel selbst die Offensive suchen. In der Defensive stand man dann auch gut und hatte das variable Spiel der Emser im Griff.

In der Angriffsauslösung machten die Einheimischen aber zu viele Fehler, und so konnte man offensiv die gewünschten Nadelstiche viel zu wenig setzen.

Bis zur Pause hielt sich Buchs gut

Trotz Feldüberlegenheit konnten die Gäste aus Ems den Buchsern bis zur Pause dennoch nie gross gefährlich werden, und die Defensive um Torhüter Burri war jederzeit Herr der Lage.

Offensiv war es Wachter, der in der Buchser Mannschaft die beste Gelegenheit hatte.

Ein Eckball bringt die Entscheidung

Nach der Pause legte Buchs dann aktiver los. Ormond war es, der den Emser Torhüter bereits kurz nach Wiederanpfiff zu einer Glanztat forderte.

In der Folge gelang es Buchs, den Ball weiter vom Tor fernzuhalten, ohne aber offensiv Akzente setzen zu können. Die Emser Führung resultierte schliesslich aus einem Eckball, der gekonnt mittels Kopf im langen Eck platziert werden konnte.

Buchs versuchte noch einmal, zu reagieren. Lippuner war es, der die besten zwei Chancen von der Abwehr geklärt sah – und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Die nächste Chance bereits im Blickfeld

Abhaken und nach vorne schauen, muss nun für die Mannschaft die Devise lauten: Am nächsten Samstag auswärts bei Au-Berneck kann die Clemente-Elf wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.