Kürzlich fand die jährliche Vereinsversammlung des Samaritervereins Gams statt. Präsidentin Martina Heule berichtete stolz von den zahlreichen Highlights des Jahres 2024. Besonders hob sie die erfolgreiche Gründung der Help-Jugendgruppe hervor, die bereits grossen Anklang gefunden hat. Ebenso erfreut zeigte sich Martina Heule über den Anstieg der Mitgliederzahlen im letzten Jahr.
Die Samariter sind da, wenn man sie braucht
Ein Highlight waren weiter die zahlreichen Sanitätsdienste, die der Verein bei diversen Anlässen in Gams geleistet hat. Diese Dienste sind ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit und tragen massgeblich zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Gemeinschaft bei.

Die spannenden Übungen wurden ebenfalls lobend erwähnt. Besonders interessant waren dabei die Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Gams und dem Samariterverein Grabs. Ein grosser Dank für ihre tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit ging an die Samariterlehrerin Claudia Stump, die Help-Gruppenleiterin Josephine Fehr, den Kassier Werner Hardegger, die Sanitätsdienst-Verantwortliche Ruth Grimm sowie an Philipp Kaiser, den Feuerwehrkommandanten von Gams.
Seit Jahrzehnten treue Mitglieder
Ein besonderer Moment der Versammlung war sodann die Ehrung der langjährigen Mitglieder Felix Wessner und Jakob Dürr, die für ihre beeindruckenden 50 Jahre Mitgliedschaft im Samariterverein ausgezeichnet wurden. Ihre langjährige Treue und ihr Engagement wurden mit grossem Applaus gewürdigt.
Zum Abschluss der Versammlung gab es einen Wechsel im Präsidium: Die bisherige Präsidentin Martina Heule übergab ihr Amt Claudia Stump, die nun von der neuen Vizepräsidentin Josephine Fehr unterstützt wird.
Der Verein blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich bereits auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge.
Der Samariterverein Gams dankt allen Mitgliedern und Unterstützern für das erfolgreiche Jahr 2024 und freut sich auf ein ebenso ereignisreiches Jahr 2025.