Am 18. September fand bereits zum vierten Mal seit der Gründung des FFW (Frauenfussball Werdenberg) das beliebte Schnuppertraining statt – und dieses Mal mit einer Rekordbeteiligung. Ziel des Trainings ist es, fussballbegeisterte Mädchen für den FFW zu gewinnen.
Ausserdem lernte man auch gleich Frauenfussball Werdenberg kennen. Der FFW ist eine Interessengemeinschaft, in der sich alle Fussballvereine aus der Region zusammengeschlossen haben, um den Mädchen- und Frauenfussball zu fördern.
Unterstützung durch FFW-Juniorinnen
Bei strahlendem Wetter fanden sich 13 fussballinteressierte Mädchen zum Fussballplatz Schild in Sevelen ein. Das Schnuppertraining war in vier Stationen unterteilt: Passübung, Koordination und Athletik, Ballführung im Viereck sowie ein abschliessendes Match. Unterstützt wurde das Training von aktuellen FFW-Spielerinnen des FF12- und FF15-Teams und deren Trainer, die den Teilnehmerinnen wertvolle Einblicke in den Trainingsablauf gaben.
Nach dem Training lud der FFW die Teilnehmenden zu einem gemütlichen Spaghettiplausch im Vereinshaus ein, wo sich die Teilnehmenden austauschen konnten. Eliane Kurath, Mitgründerin des FFW, zeigte sich begeistert: «Das Schnuppertraining kam so gut an, dass wir bereits erste Anmeldungen für das reguläre Training erhalten haben.»
Hinweis: Mehr Informationen zu den FFW-Teams und den Trainingszeiten sind unter www.kicking-girls.ch nachzulesen.