In den letzten Monaten haben Verlag und Redaktion gemeinsam mit Experten die elektronische Version dieser Zeitung komplett überholt. Aus einer simplen PDF-Ansicht ist ein modernes E-Paper mit vielen komfortablen Funktionen geworden.
Für viele Abonnentinnen und Abonnenten dürfte der neue Lese-Modus die wichtigste Änderung sein. Statt auf der elektronischen Seite hin und her zu navigieren oder zu zoomen, klickt oder tippt man neu einfach auf den Artikel im Zeitungslayout, worauf sich dieser in einem komfortablen Lesemodus öffnet.
Diese Leseansicht kann einfach personalisiert werden. Die Schrift vergrössern? In den Dark Mode wechseln? Kein Problem. Auch die Suche in unserem Archiv ist neu möglich. Mit einem weiteren Klick kommt man zurück auf die Ansicht im Zeitungslayout und kann weiter durch die digitale Zeitung blättern oder gleich den nächsten Artikel öffnen.
Für Frühaufsteher besonders praktisch: Das E-Paper steht bereits um vier Uhr morgens bereit – lange bevor der Pöstler die Zeitung in den Briefkasten legt.
Kein neues Login nötig
Das neue E-Paper kann man auf zwei Arten aufrufen. Entweder wählt man wie gewohnt den Weg über die Website wundo.ch oder die News-App des W&O. Hier ändert sich nichts – zwar sieht die Oberfläche etwas anders aus, doch es funktioniert alles so, wie man es sich gewohnt ist. Um alle neuen Funktionen geniessen zu können, ist ein Anmeldung nötig. Das ist schnell gemacht, denn das Login für das E-Paper ist identisch mit jenem für wundo.ch und die bestehende News-App.
Neue App ist in den Stores
Wer es schlanker und noch direkter mag, kann für die E-Paper-Lektüre auch unsere neue App «W&O E-Paper» aus den Stores von Apple oder Google herunterladen. Ansichten und Funktionen sind fast identisch. Die App bietet zusätzlich die Möglichkeit, Artikel mit einem Lesezeichen zu speichern.
Um die App zu nutzen, müssen bisherige Abonnentinnen und Abonnenten kein neues Login einrichten. Einfach mit den bestehenden Anmeldedaten einloggen und mit dem Zeitunglesen beginnen.
Sollten Fragen auftauchen, erhält man über abo@wundo.ch Unterstützung. Wir hoffen, dass Ihnen unser neues E-Paper gefällt, und wünschen viel Spass bei der täglichen Lektüre. (red)