https://vimeo.com/677088289
Als die Sonne hinter den Churfirsten unterging begann die Eislaufshow der Eislaufschule Wildhaus. 54 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 4 bis 50 Jahren nahmen die rund 300 Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Reise mit. Gleiten, Kurven und auf einem Bein fahren, Rückwärtsfahren und kleine Sprünge sowie Pirouetten zeigten die kleinen und grossen Eisläuferinnen und Eisläufer in kleinen Gruppen.
In Bienenkostümen, als Feen oder Matrosen zeigten die Kleinsten ihr Können auf dem Eis. Nebst den Kindern zeigte eine Erwachsenengruppe der Eislaufschule zu irischer Musik ihr Können.
Seit 2016 betreiben Lia Beusch und ihrer Tochter Shilah Stampfli die Eislaufschule auf der Aussenfläche der Curlinghalle in Wildhaus. Die Jugend- und-Sport-Leiterinnen sind vier Mal wöchentlich auf dem Eisfeld anzutreffen und unterrichten Kindern, Jugendlichen und Erwachsene aus dem Werdenberg und Toggenburg.
Romana Kaiser als Gast an der Schau
Einzelne Eisläuferinnen zeigten mit Pirouetten und weiteren Schwierigkeiten zu passender Musik, was sie bereits gelernt haben auf dem glitschigen Untergrund. Als Gast der Eislaufshow zeigte Romana Kaiser, die siebenfache Liechtensteinische Eiskunstlaufmeisterin sowie zweifache Ostschweizer Meisterin, zum Abschluss ihre Kür. Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten alle Eisläuferinnen und Eisläufer jeweils einen warmen Applaus der zahlreich erschienen Publikum.
Die Erwachsenen zeigten ihr Können zu irischer Musik.
Bild: Christiana Sutter

Zum Abschluss der Show kamen alle Eisläuferinnen und Eisläufer zusammen mit den Leiterinnen aufs Eis, links in schwarz Lia Beusch und rechts mit dem türkisfarbenen Kleid Shilah Stampfli.
Bild: Christiana Sutter