Schweizer und Portugiese nach mehreren Einbruchsversuchen festgenommen   | W&O

18.12.2022

Schweizer und Portugiese nach mehreren Einbruchsversuchen festgenommen  

In der Nacht auf Samstag, zwischen 1.15 Uhr und 4.35 Uhr, ist es in Sargans zu mehreren Einbruchsversuchen in Liegenschaften an der Bahnhofstrasse und dem Bahnhofpark gekommen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte zwei mutmassliche Einbrecher wenig später antreffen und festnehmen.

Von PD/WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Eine vorerst unbekannte Täterschaft versuchte, am Bahnhofplatz in ein Restaurant einzubrechen. Dies misslang allerdings und die Täterschaft flüchtete, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung. Kurze Zeit später versuchte eine unbekannte Täterschaft in die Räumlichkeiten verschiedener Liegenschaften im Bahnhofpark einzubrechen. Auch hier hatte die Täterschaft keinen Erfolg und flüchtete.

Am Bahnhof angetroffen

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte später am Bahnhof zwei Männer antreffen, die nach ersten Erkenntnissen für die Taten in Frage kommen könnten. Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um einen 24-jährigen Schweizer und einen 24-jährigen Portugiesen. Sie wurden festgenommen. Bei den Einbruchsversuchen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.