Seit 35 Jahren Präsidentin – und sie macht weiter | W&O

Buchs 03.04.2025

Seit 35 Jahren Präsidentin – und sie macht weiter

Der Frauenchor Buchs hat seinen Vorstand bestätigt. Darunter die langjährige Präsidentin Annelies Bosshard

Von PD
aktualisiert vor 1 Stunde
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Alle Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Verfügung und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Besonders hervorzuheben ist, dass Annelies Bosshard den Frauenchor bereits seit 35 Jahren präsidiert. Vreni Zweifel und Hanni Gaug wurden zudem für 40 beziehungsweise zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt, heisst es in einer Mitteilung. Die Präsidentin bedankte sich bei allen, die zum Erfolg und zum Bestehen des Frauenchors beitragen. Nicht zuletzt den Passivmitgliedern, die den Frauenchor seit vielen Jahren mit einem Beitrag unterstützen.

Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr

Das Frühlingskonzert der Werdenberger Chöre war der erste Auftritt im Vereinsjahr. Im Juni sang der Frauenchor anlässlich des Kirchenfestes in Batschuns. Im August reiste der Frauenchor nach Winterthur und erlebte anlässlich des Frauenstadtrundgangs eine spannende und theatralische Reise in die Vergangenheit. Mit dem Besuch im Pflegeheim Werdenberg habe der Frauenchor vielen Bewohnern eine grosse Freude bereitet.

Der 20. Buchser Chlausmarkt war für die Sängerinnen wieder mit viel Arbeit verbunden, galt es doch, grosse Mengen von Guetzli und Grittibänzen zu backen, Liköre herzustellen und Confi zu kochen. Das Vereinsjahr sei traditionell mit der Begleitung des Rorategottesdienstes im Dezember und einem anschliessenden Morgenessen beendet worden.

Vereinsreise nach Diessenhofen steht an

Im laufenden Vereinsjahr trat der Frauenchor an der Hauptversammlung der katholischen Frauengemeinschaft KFG auf. Als Nächstes werde der Chor anlässlich des Frühlingskonzerts der Werdenberger Chöre am Sonntag um 17 Uhr in der evangelischen Kirche zu hören sein. Und im August werden die Frauen mit Bahn und Schiff nach Diessenhofen am Rhein reisen. Weitere Auftritte seien geplant.