Show, Spass und ein König: Turner waren bei «Wetten dass» zu Gast | W&O

23.03.2022

Show, Spass und ein König: Turner waren bei «Wetten dass» zu Gast

Nach langer Pause durften die Turnvereine Weite am vergangenen Wochenende zur Turnerunterhaltung einladen. Durch den Abend führten «Thomas Gottschalk» und Ehrengast «Michelle Hunziker».

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Das Wochenende stand unter dem Motto «Wetten dass». Als die Ausstrahlung der gleichnamigen Show nach sieben Jahren Pause im Jahr 2021 zurückgekehrt ist, wollten auch die Turnvereine Weite nach ei­ner zweijährigen Pause das Publikum im Hallenstadion Seidenbaum in Trübbach recht herzlich mit «Wetten dass» begrüssen. «Thomas Gottschalk» hat mit seinem Ehrengast «Michelle Hunziker» durch den Abend geführt. Auch die Aussenwette, diesmal mit dem Dorf  Weite, hat nicht gefehlt. Das Dorf hat mit Unterstützung von Ronny Gabathuler gegen Thomas gewettet, dass 50 funktionstüchtige Rasenmäher auf dem Schulhausplatz in Weite eintrudeln. Am Ende der Sendung musste der Verlierer ein Quadratmeter Rasen mit der Nagelschere auf zwei Zentimeter kürzen.

Wetten mit WC-Papier, Schuhgeruch und Tanzen

Für die Studiowetten hat «Gottschalk» bekannte Promis ein­geladen. Den Anfang machte  Giulia Steingruber. Sven, der Schreckliche, hat gegen Giulia gewettet, dass er drei WC-Papier-Sorten aus einem Sortiment von 120 anhand von Geschmack, Viskosität und Fes­tigkeit bestimmen kann. Die Gratulation ging an Sven, den Schrecklichen. Anschliessend hat das schweizweit bekannte «Kabarett Lüchtstift» die Showauftritte eröffnet. Der Zürcher JK wettete mit der bekannten Sibylle von Betty Bossi, dass er von 30 Schuhen bei drei Schuhen anhand dem Geruch erraten kann, von wem sie sind. Zum Glück hat die Küchenchefin Sibylle gewonnen – und das Kuchenverkaufen in der Pause hat JK für sie übernommen.
 «Thomas Gottschalk» und «Michelle Hunziker» moderierten.
«Thomas Gottschalk» und «Michelle Hunziker» moderierten.
Bild: PD
Die «Glorreichen Fünf» haben gewettet, dass sie während 30 Sekunden nur mit Tanzen, das heisst ohne Hände, ihre Hosen anziehen können. Michelle war so verblüfft von diesen fünf Jungs, dass sie an die Herren glaubte. Sie war schliesslich trotzdem froh, dass die «Glorreichen Fünf» gewonnen haben, ansonsten hätte sie noch ihr Höschen tanzen lassen müssen. Der ehemalige Bachelor durfte verkünden, dass er nun glücklich verheiratet sei. Zwischen den Wetten hat Thomas diverse weitere Showgruppen eingeladen. Dabei sein durften die Skifahrer, ABBA und die Ladies, die das Publikum durch die Jahrzehnte tanzen liessen.

Den Wettkönig wählte das Publikum mit Applaus

Weiter bewegten sich immer wieder Mädchen, Knaben, Turnerinnen und Turner zu mitreissender Musik und zeigten stolz ihr Können. Am Schluss hat das Publikum mit tatkräftigem Applaus entschieden, wer Wettkönig der Show wurde.
 Mädchen, Knaben, Turnerinnen und Turner zeigten zu mitreissender Musik stolz ihr Können.
Mädchen, Knaben, Turnerinnen und Turner zeigten zu mitreissender Musik stolz ihr Können.
Bild: PD
Nach der Ansprache stellte der Präsident alle beteiligten Riegen vor und dankte dem Unterhaltungs-OK sowie allen Schauspielern für ihr riesiges Engagement. Gemütlich liessen die Gäste den Abend ausklingen und genossen die festliche Atmosphäre. Die Turnvereine bedanken sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Unterstützung und das Interesse an dieser wunderschönen Veranstaltung. Thomas sagte nur noch: «Adios Schweiz, der ‹Gottschalk› ist raus.»