Sie lassen nicht locker: Einbrecher schlugen gleich fünfmal zu | W&O

Region 19.12.2024

Sie lassen nicht locker: Einbrecher schlugen gleich fünfmal zu

Am Mittwoch wurde im Werdenberg und dem Sarganserland gleich fünfmal eingebrochen. Aber nicht überall waren die Täterschaften erfolgreich.

Von PD
aktualisiert am 19.12.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, blieb es bei einem Schrebergartenhäuschen in Trübbach und einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Bad Ragaz bei Einbruchsversuchen. Die Täterschaften hätten von ihrem Vorhaben abgelassen, aber jeweils Sachschaden angerichtet.

Derweil wurde in den Nachmittagsstunden in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse in Mels eingebrochen, wo die dortige Täterschaft ins unverschlossene Treppenhaus gelangte und dort eine Wohnungstür aufbrach. Daraus stahl sie Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken.

Zwei Baustellen heimgesucht

Ebenfalls am Nachmittag sei in einen Containerwagen am Schlegelsweg in Weite eingebrochen und daraus einige Franken Bargeld gestohlen worden. Bereits in der Nacht auf Mittwoch war am Flurweg in Buchs ein Baustellenmagazin von einer unbekannten Täterschaft aufgesucht worden und daraus diverse Bau-Gegenstände im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen worden.

Insgesamt hinterliessen die Täterschaften Sachschaden von mehreren tausend Franken, teilt die Kantonspolizei mit.

Hinweis: Aus aktuellem Anlass hat der W&O kürzlich einen Ratgeber veröffentlicht, wie man sich am besten gegen Einbruch- und Einschleichdiebstähle schützt.