Sieg im zweiten Gruppenspiel: Der FC Buchs zeigt im Wintercup eine Reaktion | W&O

27.02.2023

Sieg im zweiten Gruppenspiel: Der FC Buchs zeigt im Wintercup eine Reaktion

Nach der Niederlage gegen den FC Vaduz im Triet-Storen-Wintercup bezwang die Clemente-Elf in der zweiten Runde den FC Triesenberg mit 2:1. Der FC Gams spielte 3:3 gegen den FC Ruggell.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Beim Triet-Storen-Wintercup kam es am Samstag anlässlich des zweiten Spieltags des Turniers zum Duell zwischen dem FC Triesenberg und dem FC Buchs. Die Werdenberger drückten gleich zu Beginn mächtig aufs Gas und gingen auch mit 1:0 in Führung. Durch einen herrlichen Seitfallzieher glich Triesenberg aber noch vor der Pause aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Buchs erzielte kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer.

Torreiches Unentschieden zwischen Ruggell und Gams

Danach empfing Gastgeber FC Ruggell den FC Gams. Das Heimteam ging früh durch Philipp Ospelt in Führung – Gams glich aber umgehend aus und erhöhte sogar noch auf 2:1. Ruggell konnte noch vor der Pause wieder ausgleichen und die Spannung im Spiel halten. In der zweiten Halbzeit ging Gams mittels Penalty mit 3:2 in Führung, Ruggell glich aber nach toller Einzelleistung erneut aus und hatte auch noch den Siegtreffer auf dem Fuss. Schliesslich trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Das letzte Spiel des Tages zwischen dem FC Rüthi und Altenstadt war eine klare Angelegenheit für die Rüthner, welche früh in Führung gingen und nach dem Pausentee auf 2:0 erhöhten. Altenstadt erzielte zwar den Anschlusstreffer, Rüthi machte aber kurz darauf den Sack zu und vergab in den Schlussminuten weitere Hochkaräter. Somit blieb es beim 3:1.

Feldkirch und Rüthi sind die letzten Gruppengegner

Die dritte Runde im Triet-Storen-Wintercup findet am 4. und 9. März statt. Am 4. März duellieren sich Feldkirch und Buchs, Triesenberg und Vaduz sowie Ruggell und Altenstadt. Am 9. März steigt dann in Gams das letzte Spiel innerhalb des Qualifikationsmodus. Gams empfängt dann den FC Rüthi. Zur Sache gehts dann am 11. März, wenn die Finalspiele durchgeführt werden. Hierbei kommt es zu Platzierungsspielen innerhalb der zwei Gruppen. Die Leader tragen das Endspiel aus, die Zweitplatzierten den kleinen Final und so weiter.