Während das Percussion-Ensemble von Berthold Märkli mit «Animusic» erfolgreich Percussion mit 3D-Musik und MIDI-basierter Musik verband, wussten die Gesangsklassen im Rahmen des Projekts «Sing mit» zu überzeugen.
Das Gesangsensemble, unter der Leitung von Daniela Candrian, stand ganz im Zeichen des Musicals. Mit der Korrepetition von Nilgün Keles trug das Ensemble mit kraftvollen Stimmen «Memorys» und «Evermore» vor.
Musikalische Kinder von Azmoos bis Murg
Die gesamte musikalische Grundschule von Murg bis Azmoos stürmte in einem herrlichen Gewusel anschliessend auf die Bühne. Die Ansagen übernahmen sie gleich selbst. «Alli mached Mischt», «De Tuusigfüessler Balthasar» und «Chlini Händ», diese geliebten Mundartklassiker sangen die 180 Kinder.
Unter der Leitung von Jan Köpfli fügten sich alle auf eine schöne Weise zu einem Chor zusammen. Der gesamte Chor umfasste 240 Schülerinnen und Schüler.
In der Schule übten sie während des Musikunterrichts die aufgeführten Lieder, welche dann als Höhepunkt im Verrucano aufgeführt wurden. Alle 240 Schülerinnen, Schüler und die Band wurden anschliessend Milena Rothenberger dirigiert. «Zündhölzli» und «Ewigi Liebi» wurden aus vollem Herzen gesungen und erfüllten den Saal.
Noah Raschle am Klavier, Tino Imper am Keyboard, Joline Embley am Cello und Joline Embley an der Violine – dies sind diese «Jungen Talente Musik». Sie haben hohe Anforderungen erfüllt, um im letzten Jahr diese Förderung des Kantons zu erhalten.
Die Musikschule Sarganserland als Leistungserbringer erfüllte für das Projekt «Sing mit» Anforderungen, um Mittel für die Ausführung dessen zu erhalten. Das Ziel dieses Projekts war es, dass alle erleben können, wie es ist, als Teil eines grossen Chors auf der Bühne zu stehen.