Die zwei Mannschaften FC Buchs und FC Haag sorgen im Rahmen des Schweizer Cups weiter für Furore Sie gewannen die dritte Cup-Partie in Serie und dürfen sich darüber freuen, unter den letzten acht Teams zu sein.
Im Viertelfinal, die Spiele werden am Wochenende 12./13. November ausgetragen, trifft der FC Buchs (3. Liga) nun auf den FC Uznach (3. Liga), der FC Haag (4. Liga) muss gegen Titelverteidiger FC Wittenbach (3. Liga) ran. Beide Werdenberger Teams haben Heimrecht.
Souveräne Siege der Werdenberger
Der FC Buchs traf im Achtelfinal im 3.-Liga-Duell auf den FC Dussnang. Nachdem das Heimteam einige Chancen ausgelassen hatte, war es Fabio Rizzuti, der mit einem satten Schuss die Buchser nach 36. Minuten in Führung brachte.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen. Doch die Hintermannschaft um Goalie Dario Caluori zeigte keine Schwächen. Buchs hatte das Spiel jederzeit im Griff. In der 64. Minute sorgte Agan Amzi mit dem 2:0 für den Endstand.
Auf souveräne Weise setzte sich der FC Haag auswärts beim FC Wil durch. Im 4.-Liga-Duell gewann Haag klar mit 5:1. Lukas Heeb und Robin Eugster trafen gleich zweimal, das letzte Tor des Spiels schoss Kevin Eggenberger.