Die 3. Real Grabs lernt derzeit Texte, baut an der Kulisse, bastelt Plakate, tanzt, singt und spielt Lieder, lernt schreien, schleicht durch den Wald, sucht einen passenden Jäger, weint, lacht, schimpft, trinkt, vergiftet, schläft, stirbt. Und dies alles während den Schulstunden! Was entsteht da?
Das Musical «Spieglein, Spieglein», welches nächste Woche zweimal in der Aula Kirchbünt aufgeführt wird. Die Jugendlichen hoffen auf einen prall gefüllten Saal als Lohn für ihre grossen Bemühungen in der Vorbereitung. Eingeladen zu dieser Aufführung sind alle Interessierten.
Ein beschwerlicher Weg zum Liebesglück
Es war einmal eine wunderschöne junge Frau, ihre Haare schwarz wie Ebenholz, ihre Haut weiss wie Schnee und ihre Lippen rot wie Blut. Die Liebe ist eine komplizierte Angelegenheit für Prinz Leo vom Chuenenboden. Geht es um Frauen, ist er scheinbar in einer beneidenswerten Situation. Er hat die Qual der Wahl, tut sich aber sichtlich schwer damit. Doch plötzlich geht alles sehr schnell. Schneewittchen erobert sein Herz. Es ist die berühmte Liebe auf den ersten Blick.
So plötzlich wie Schneewittchen auf der Bildfläche erscheint, verschwindet sie auch wieder. Sie muss fliehen, um vor dem grenzenlosen Neid ihrer Stiefmutter sicher zu sein. Glücklicherweise findet sie Zuflucht bei den sieben Zwergen, die sie liebevoll umsorgen. Für die böse Königin ist es jedoch ein Kinderspiel, Schneewittchen aufzuspüren...
Auf dem Weg zu ihrem Liebesglück trotzen Schneewittchen und ihr Prinz Eitelkeit, Stolz, Hochmut, Eifersucht und sogar dem Tod. Aber das Böse kann überwunden werden, vom Guten.
Tag für Tag näher an der grossen Show
In den vergangenen Wochen befasste sich die 3. Klasse der Realschule Grabs mit dem Musical «Spieglein, Spieglein». Nach einiger Zeit der intensiven Vorbereitung können die einzelnen Elemente Musik, Tanz und Schauspiel nun zusammengesetzt werden. Auch Requisiten und Kostüme kommen nach und nach in die Schule an. So sind alle bereit in der Musicalwoche alles zu einem Ganzen zusammenzufügen. Die vielfältigen, jugendlichen Talente nähern sich immer mehr der grossen Show.
Mit viel Freude, Witz und Begeisterung zeigen sich die Realschülerinnen und Realschüler in den verschiedensten Rollen: als Solosängerin, Solist, Zwerg, Wache, Tänzerin, Schneewittchen, König, Zofe, Sekretär oder Stiefmutter.
Nun sind die Jugendlichen bereit für die Aufführungen: Am kommenden Donnerstag, den 30. März, um 18.30 Uhr, und am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr finden in der Aula Kirchbünt in Grabs die öffentlichen Aufführungen statt.