Spitzenkampf in höchster Liga verloren: Squashclub fällt auf Rang 3 zurück | W&O

25.11.2022

Spitzenkampf in höchster Liga verloren: Squashclub fällt auf Rang 3 zurück

Der Squashclub Grabs hat am Donnerstagabend sein NLA-Heimspiel gegen Vitis Schlieren mit 1:3 verloren. Bald steht das Derby gegen Vaduz an.

Von AB
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

  Mit der Niederlage im Heimspiel ist das Werdenberger Team in der höchsten Schweizer Spielklasse auf den 3. Rang abgerutscht, der Gegner aus Schlieren hat Position 2 übernommen. Einzig Lucas Serme konnte seine Partie für die Gastgeber gewinnen. Mit einem 3:0 besiegte er im Court seinen Kontrahenten Iker Pajares, der einst in den Diensten des SC Grabs stand, diskussionslos.

Spannendes Duell zwischen Wilhelmi und Zayas

Eine deutliche 0:3-Niederlage mussten hingegen Rudi Rohrmüller gegen Simon Rösner und Pasquale Ruzicka gegen Manuel Wanner hinnehmen. Lediglich das Duell zwischen dem Grabser Luca Wilhelmi und Edgar Zayas konnte man als ausgeglichen und auf Augenhöhe bezeichnen, letztlich siegte aber der Spieler von Vitis Schlieren mit 3:2 Sätzen.

Im Dezember das Derby gegen Vaduz

Den ersten Saisonsieg konnte der Squashclub Vaduz realisieren. Die Liechtensteiner siegten auswärts gegen Sihltal deutlich mit 4:0. Die rote Laterne in der Achtergruppe hat Vaduz so an Panthers Kriens abgegeben. In der nächsten Runde am 12. Dezember kommt es auf Liechtensteiner Boden zum Derby zwischen Vaduz und Grabs.