Buchs Mit dem Start der Herbstferien findet jedes Jahr auch wieder der Buchser Ferienspass für Kinder im Kindergartenalter bis zur Oberstufe statt. Insgesamt bietet der Ferienspass in diesem Jahr 54 Kurse zum Preis von drei bis zwanzig Franken an.
Dabei können die Kinder etwas Neues kennen lernen oder ihr Wissen vertiefen. Die Aktivitäten reichen vom Spielen im Dreck, diversen Sportarten wie Golf und Tanzen bis hin zum Besuch bei der Feuerwehr in Buchs.
Jährlich neue Kurse sorgen für Abwechslung
Damit das Angebot spannend bleibt, werden immer wieder neue Kurse angeboten. «In diesem Jahr bieten wir neu Esel-Tracking, einen Wildkräuternachmittag und das Kinder-Kochen, kurz Kiko, an», sagt die Buchserin Fabienne Schneider aus dem fünfköpfigen Organisationsteam. Nicht immer können alle Kurse wie geplant stattfinden. Schneider erklärt:Wegen schlechtem Wetter und wegen zu wenig Anmeldungen mussten wir in diesem Jahr einzelne Kurse absagen.Trotzdem sei die Resonanz der Kinder und Eltern sehr gut. Die Eltern seien froh darüber, dass der Ferienspass angeboten werde und dass die Kinder nach den Kursen jeweils zufrieden heimkommen würden. [gallery link="file" ids="26399,26398,26396,26395,26400,26401,26392,26393,26402"]