Sportschütze Christoph Dürr verpasst den Einzelfinal nur um 2,1 Punkte | W&O

31.01.2023

Sportschütze Christoph Dürr verpasst den Einzelfinal nur um 2,1 Punkte

Im Weltcupschiessen von Jakarta schied der Gamser sowohl im Einzel als auch im Mixed-Team-Bewerb vorzeitig in der Qualifikation aus.

Von robert.kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

In der indonesischen Hauptstadt Jakarta findet derzeit das erste Weltcupschiessen des Jahres statt. Mit von der Partie ist auch der Gamser Sportschütze Christoph Dürr, der in einigen Bewerben sein Können unter Beweis stellen möchte. Zunächst standen die Luftgewehrwettkämpfe 10 Meter im Einzel und Mixed-Team auf dem Programm. Es folgen die Bewerbe mit dem Kleinkaliber-Gewehr 50 Meter.

Die fünfte Serie wurde dem Gamser zum Verhängnis

Sowohl im Einzel als auch im Verbund mit Nina Christen vermochte Dürr nicht zu reüssieren. In beiden Wettkämpfen war nach der Qualifikation Schluss. Im Einzel belegte der Gamser Platz 13. Zum Finaleinzug der besten acht fehlten lediglich 2,1 Punkte. Die fünfte Serie missriet Dürr mit 102,7 Punkten. Auch der zweite Schweizer Jan Lochbihler verfehlte als Zehnter den Final knapp. Im Mixed lief es Dürr nur in einer von drei Serien. Mit 309 Punkten – Christen schoss deren 315,5 – schloss er den Wettkampf ab. Das Duo musste mit Rang neun vorliebnehmen.