Nach erfolglosen Verkaufsgesprächen mit Unternehmen aus der Sportartikelbranche hat die Migros Ostschweiz entschieden, die «SportX»-Filialen Buchs und Thal per 23. November zu schliessen. Den Mitarbeitenden würden alternative Stellenangebote bei der Migros Ostschweiz beziehungsweise bei Ochsner Sport unterbreitet, schreibt die Migros.
Für die beiden verbleibenden «SportX»-Filialen in Mels Pizolpark und Schaffhausen Herblingen steht die Migros Ostschweiz nach wie vor in Verkaufsverhandlungen mit Unternehmen aus der Sportartikelbranche.
Auch andere Filialen vom Umstrukturierung betroffen
Wie bereits am 9. Juli bekannt gemacht, werden die Filialen Abtwil Säntispark, Amriswil, Winterthur Grüzepark und Wil bis spätestens am 1. März 2025 von Ochsner Sport übernommen.
Die Filiale in St. Margrethen Rheinpark werde als Dosenbach-Filiale weitergeführt. Alle Mitarbeitenden und Lernenden dieser Filialen werden von der neuen Eigentümerin weiterbeschäftigt, heisst es weiter.
Die Filialen Chur Calandapark und Frauenfeld Multiplex wurden bereits am 17. Oktober geschlossen. Auch hier hätten die Mitarbeitenden alternative Stellenangebote bei der Migros Ostschweiz bekommen.