Stellungnahme zum zweiten Wahlgang des Schulpräsidiums | W&O

Sevelen 08.10.2024

Stellungnahme zum zweiten Wahlgang des Schulpräsidiums

Schulrätin Doris Lengwiler erhielt am 22. September bei der Wahl des Seveler Schulpräsidiums Stimmen, obwohl sie gar nicht offiziell angetreten ist. Nun meldet sie sich zu Wort.

Von Doris Lengwiler
aktualisiert am 08.10.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Da ich zu keinem Zeitpunkt offiziell für das Schulpräsidium in Sevelen kandidiert habe, gehe ich durch die unerwartet erhaltenen Stimmen davon aus, dass ich die Stellvertretung von Petra Baumgartner während ihrer Mutterschaftspause zur Zufriedenheit der Schule und Bevölkerung Sevelens ausgeführt habe. Ein herzliches Dankeschön meinerseits an die Wählenden, die mir ihr Vertrauen entgegengebracht haben.

Während den letzten zwei Jahren als Schulrätin und insbesondere während der Stellvertretungszeit erhielt ich einen vertieften Einblick in dieses durchaus interessante und anspruchsvolle Amt. Die Schulbildung und deren Herausforderungen für die Zukunft liegen mir sehr am Herzen. Gerne setze ich mich ab dem neuen Kalenderjahr weiterhin in der Bildungskommission Sevelen ein.

Die Stossrichtung, welche der Schulrat mit dem aktuellen Präsidium verfolgt, entspricht meiner Überzeugung. Gerne werde ich mich dafür einsetzen, dass die entsprechenden Anliegen umgesetzt werden können. Der vom Gemeinderat Sevelen in Auftrag gegebene Bericht hilft allen Beteiligten, die erkannten Schwachstellen anzugehen. Es wurden bereits entsprechende Massnahmen erarbeitet. Im Rahmen der Bildungskommission werde ich mich weiterhin mit vollem Engagement für die Schule Sevelen einbringen.

Doris Lengwiler, Schulrätin, Veltur 29, 9475 Sevelen