Strassensperrungen im Fürstentum Liechtenstein während der Tour de Suisse | W&O

08.06.2022

Strassensperrungen im Fürstentum Liechtenstein während der Tour de Suisse

Vom 18. bis 20. Juni sind phasenweise fast alle Hauptstrassen in Liechtenstein gesperrt. Der Verkehr wird über die A13 umgeleitet.

Von Armando Bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Vom 18. bis 20. Juni ist die Tour de Suisse einmal mehr zu Gast in Liechtenstein. Das bringt grosse Verkehrsbehinderungen in der Region mit sich, wie die Organisatoren verlauten lassen. An den besagten Tagen sind in Liechtenstein phasenweise mehr oder weniger sämtliche Hauptstrassen des Landes für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Zeitfahren ist eine grosse Herausforderung

Vor allem durch das Zeitfahren ergibt sich eine grosse Herausforderung. Am Sonntag, den 19. Juni, ist die Strecke in der Zeit von 9 bis 17 Uhr komplett gesperrt. Betroffen sind die Strassenverbindungen von Bendern und Nendeln nach Schaan sowie von Schaan nach Vaduz in alle Richtungen. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die A13 umgeleitet. Auch wird es im gesamten Linienverkehr der Liemobil zu Behinderungen kommen. Die beiden Orte Steg und Malbun werden am 18. Juni in der Zeit von 7 bis 21 Uhr für den Pkw-Verkehr gesperrt, nicht aber für den Veloverkehr. Am 20. Juni werden die Verkehrseinschränkungen deutlich geringer sein.