Super Leistung von Annatina Lippuner: Nur eine Verletzung verhindert Gold | W&O

18.05.2022

Super Leistung von Annatina Lippuner: Nur eine Verletzung verhindert Gold

Die Grabser Nachwuchsringerin Annatina Lippuner vom RCOG konnte am vergangenen Freitag in Rumänien an einem internationalen U17-Turnier die Silbermedaille holen.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Annatina Lippuner aus Grabs kämpfte am internationalen U17-Turnier im rumänischen Bukarest souverän ins Final vor. Den Finalkampf musste sie dann aber verletzungsbedingt abbrechen. Die Freude über die Silbermedaille war dennoch gross.

Alle Kontrahentinnen deutlich besiegt

Die Nachwuchsringer startete am Freitag stark und setzte sich im ihrem Achtelfinal gegen eine Bulgarin mit 10:0 Punkten durch. Auch den Viertelfinalkampf gegen eine Kontrahentin aus Ungarn dominierte sie mit 11:0 Punkten. Einen weiteren Zu-Null-Sieg gab es dann im Halbfinale gegen eine Ringerin aus Griechenland, welcher sie nicht den Hauch einer Chance liess. Somit qualifizierte sich Annatina Lippuner ohne Verlustpunkt für den Finalkampf vom Samstagabend. In den drei Kämpfen unterstrich sie ihre aktuelle sehr starke Form.

Das verletzte Knie wird abgeklärt

Den mit Spannung erwarteten Finalkampf gegen eine Ringerin aus Deutschland musste Annatina Lippuner frühzeitig aufgeben, da sie sich während des Kampfes am Knie verletzt hatte. Trotz dieser Aufgabe freut sie sich über die gewonnene Silbermedaille:
Ich bin sehr zufrieden mit den Kämpfen und auf einem guten Weg. Nun gehe ich als erstes zum Arzt und lasse abklären, wie stark ich mich verletzt habe.