Mit Roman Rauper stelle die SVP eine erfahrene, top ausgebildete Führungskraft für das wichtigste Amt in der Gemeinde, schreibt die Ortspartei. Seit über 25 Jahren ist Rauper in höheren Kaderfunktionen national, aber auch international tätig und leitete Teams und Firmen mit bis zu 300 Mitarbeitende. Dabei meisterte er schon verschiedene Krisen und führte komplexe Projekte. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Interim-Manager unterrichtet Rauper als Dozent für Rechnungswesen die Studenten an der Uni Vaduz und bietet Kurse für Führungskräfte an.
Roman Rauper lebt seit über zehn Jahren mit seiner Familie in Gams und ist inzwischen Gamser Bürger. Mit seiner Kandidatur möchte er sich voller Elan in den Dienst von Gams stellen. Sein Ziel ist es, die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner aufzunehmen und gemeinsam mit allen Beteiligten eine nachhaltige Strategie für Gams zu erarbeiten.
Rolf Herrmann kandidiert für die Mitgliedschaft in der GPK der politischen Gemeinde. Als langjähriger Unternehmer mit Hauptsitz in Gams wird Herrmann die Geschäfte nicht nur aus einem finanztechnischen Blickwinkel prüfen, sondern auch die sachlichen Aspekte von Projekten erörtern. Insofern wird er den altershalber zurücktretenden Hans-Jörg Langenegger bestens ersetzen können.
Silvia Lenherr möchte ihr Wissen und ihre Erfahrung in die GPK der Ortsgemeinde einbringen. Als Lebensgefährtin des Landwirts und ehemaligen Verwaltungsratsmitglieds der Ortsgemeinde, Ernst Lenherr, hat Silvia Lenherr viel Erfahrung mit administrativen Abläufen im Alp-, Forst- und Landwirtschaftsbereich gemacht und kann die Geschäfte entsprechend nachvollziehen.
Der Vorstand der SVP Gams freut sich, den Gamserinnen und Gamsern drei bestens geeignete Kandidaten zur Wahl anbieten zu können und hofft auf eine breite Unterstützung, heisst es in der Mitteilung.