17 Teams mit 20 Vierbeinern der Hundeschule Team Training Sennwald starteten am Samstag beim Black Forest Competition in Emmendingen.
In den Klasse Small, Medium, Intermediate und Large konnten sie sich über sechs Podestplätze freuen: Lia Good mit Lilo (Small) erreichte sowohl im Agility als auch im Jumping den ersten Platz. Ein dritter Platz im Agility ging an Tanja Fähndrich mit Lycan (Large). In der Sparte Jumping gab es gleich drei zweitplatzierte Teilnehmende von Team Training Sennwald: Solveig Caspers mit Aiden (Medium), Philip Resch mit Tipi (Medium) und Marianne Mattle mit Doolin (Large).
Schnell und fehlerfrei
Gleich am Sonntag fand das Länderturnier Master Agility Cup 24 statt. Die Teilnehmenden mussten je ein Open und Jumping absolvieren.
Mit einem sehr schnellen und fehlerfreien Lauf setzte sich bei den Large Tanja Fähndrich mit Lycan an die Spitze. Hans Hänny mit Light erreicht Rang vier, Thomas Schmid mit Okelani Rang 13. In der Sparte Intermediate resultierte der 17. Rang für Stefanie Houschka mit Suri. In der Kategorie Medium sahen die Ergebnisse wie folgt aus: 15. Rang: Philip Resch mit Tipi, 20. Rang: Leonie Aebi mit Sassy. In der Kategorie erreichte Livia Rüdisser mit Pace Platz 13.
Mit einem tollen Lauf im Agility setzte sich Tanja Fähndrich mit Lycan auf den ersten Platz und ist somit die Gewinnerin des Agility Master Cup 2024, dicht gefolgt von Hans Hänny mit Light auf dem zweiten Rang.