TC Buchs blickt mit erneuertem Vorstand optimistisch in Zukunft | W&O

Buchs 02.03.2023

TC Buchs blickt mit erneuertem Vorstand optimistisch in Zukunft

Lukas Bachmann ersetzt Hans Rothenberger als Vereinspräsident des Tennisclubs Buchs. Rothenberger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Von PD
aktualisiert am 02.03.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

 

Letztes Wochenende fand im Buchserhof die Generalversammlung des Tennisclubs Buchs statt. Der abtretende TCB-Präsident Hans Rothenberger konnte nach zwei Corona-Jahren ohne physischer GV nun wieder rund 50 Clubmitglieder im Buchserhofsaal begrüssen.

Hans Rothenberger blickte auf die letzte Saison zurück und erklärte mit welchen Schwierigkeiten der Club nach Corona zu kämpfen hatte. Einerseits kamen unerwartete Investitionen auf den Club zu, anderseits hatte der Verein Schwierigkeiten die Clubanlässe attraktiv aus­zurichten, so dass eine grosse Teilnehmerzahl auf der Tennis­anlage Rheinau anzu­treffen war.

Ehemaliger Präsident ist neues Ehrenmitglied

Doch mit der Generalversammlung wollte man den Blick wieder in die Zukunft richten. Dies fängt mit der Besetzung des Vereinsvorstandes an. Da Hans Rothenberger als Präsident zurücktritt und auch Orlando Schlegel aus dem Vorstand ausgetreten ist, mussten natürlich auch die Ressorts wieder mit neuen Kräften besetzt werden.

Als neuer Präsident wurde Lukas Bachmann, der derzeitige Kassier, gewählt. Zudem wurden die langjährigen Clubmitglieder Patrick Schäpper und Robin Egeter neu in den Vorstand gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder, die weiterhin im Vorstand sind, wurden in den Bestätigungswahlen auch wiedergewählt.

Für den unermüdlichen und langen Einsatz für Sport-verein-t wurde vom Vorstand Peter Büchler und das Vorstands­mitglied Mario Rajic verdankt. Zudem hat sich der Vorstand entschieden den abtretenden Präsidenten Hans Rothenberger zum Ehrenmitglied zu er­nennen, was auch dann von den Clubmitgliedern klar bestätigt wurde.

Nach dem offiziellen Teil wurde die Generalversammlung mit einem gemütlichen Nachtessen abgerundet.