Dieses Wochenende erschien die erste Ausgabe einer neuen Fernsehsendung – Tele Buchs. Zwar nicht im echten Fernseher, doch für alle, die eine der drei Vorstellungen des Turnvereins Buchs besuchten.
Die Turnerinnen und Turner führten das Publikum mit einem bunt gemischten Fernsehprogramm durch den Abend und griffen dabei immer wieder Aktuelles aus der Region auf. So zum Beispiel den Kappeli-Spielplatz oder den Street-Workout-Park in Buchs. Von Werkhofmitarbeiterinnen, die mit Mülleimern tanzten bis hin zu EW-Elektrikern konnte man alles sehen.
[gallery link="file" ids="29758,29761,29756,29755,29752,29749,29754,29757,29753"]
Nach der Pause kam sogar eine Live-Übertragung des Zirkus Knie im Fernseher, mit Kunststücken, gezeigt von der Geräteriege Jugend. Auch die Feuerwehr Buchs war mit den Leichtathleten vertreten. Später am Abend konnten die Zuschauer per Live-Übertragung an Buchser Events teilnehmen. So zeigte die Jugi Oberstufe zum Beispiel eine Nummer zum Buchser Jahrmarkt und sogar ein Weltcuprennen fand dieses Jahr am Buchserberg statt. Dass dort die schwierigste Passage bereits vor dem eigentlichen Rennen kommt, nämlich das Herauflaufen zum Start, war den Geräteturnern egal. Sie waren auch danach noch topfit und zeigten eine spektakuläre Barren-Boden-Nummer.
Eins ist klar: Wer Buchs vor diesem Abend noch nicht so gut kannte, der ist jetzt dank Tele Buchs über die wichtigsten Anlässe, News und Insidertipps bestens informiert. Es war eine durchaus gelungene Vorführung. Und feiern kann man übrigens nicht nur am Buchserfest, sondern auch an der Buchser Turnerunterhaltung. Bis am frühen Morgen hatte die Bar geöffnet.