In der Altjahrswoche spielten zwölf Teams in der Curlinghalle Wildhaus am Metzger-/Käser-Cup. An diesem Traditionsturnier liegen jeweils Schinken und Käse auf dem Preistisch.
Dass diese gut schmecken, hat sich mittlerweile herumgesprochen, so konnte die Spielleitung Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Schweiz zu diesem letzten Turnier im alten Jahr begrüssen.
Einheimisches Team auf dem zweiten Platz
Am ersten Spieltag spielten die Teams in zwei Gruppen. Dabei gingen Thurgau reloaded und Highlander feat. UB sowie die einheimischen Tannezäpfli ungeschlagen aus allen Partien hervor. In der dritten Runde wurden die Gegner nach Gesamtrangliste zugeteilt. Thurgau reloaded ging dabei gegen die Tannezäpfli als Sieger vom Eis. Die Highlander bleiben ebenfalls ungeschlagen und so spielten diese beiden Teams um den Turniersieg.
Im «Finalspiel» zwischen den Highlander und Thurgau reloaded sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Highlander aus. Doch die Thurgauer konnten aufholen und gingen mit einem Stein Vorsprung ins letzte End. Da der letzte Stein der Highlander missglückte, konnten sie zwei Steine stehlen und sicherten sich den Sieg. Tannezäpfli holte mit einem Viererhaus im letzten End einen klaren Sieg gegen Gstaad-Wildhaus und wurde am Ende Zweite vor den Highlandern.