Tödlicher Skiunfall auf dem Chäserrugg: 67-jähriger Skifahrer verstarb im Spital | W&O

26.01.2023

Tödlicher Skiunfall auf dem Chäserrugg: 67-jähriger Skifahrer verstarb im Spital

Am Mittwochmorgen geriet ein Skifahrer von der Piste ab und verletzte sich beim Zusammenprall mit dem Markierungspfosten schwer. Er starb im Spital.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Mittwoch, kurz nach 9.30 Uhr, ist im Skigebiet Chäserrugg ein 67-jähriger Skifahrer verunfallt. Dies teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Dort verstarb der Mann in Folge seiner Verletzungen.
 Der Mann kam von der Piste ab.
Der Mann kam von der Piste ab.
Bild: Kapo SG
Der Skifahrer fuhr auf der Piste Nummer 3 vom Chäserrugg in Richtung Tal, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er über den Pistenrand. Dort prallte er in einen Markierungspfosten und stürzte in bewaldetes Gebiet. Dabei wurde er schwer verletzt.

Skifahrer war im Toggenburg wohnhaft

Am Unfallort wurde er vom Pistenrettungsdienst erstbetreut und musste anschliessend von der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Im Spital verstarb der 67-jährige Schweizer, welcher im Toggenburg wohnhaft war. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Hergang aufgenommen.