Töfffahrer wird über Leitplanke auf Bahngleis geschleudert und stirbt | W&O

Graubünden 21.03.2025

Töfffahrer wird über Leitplanke auf Bahngleis geschleudert und stirbt

In Fideris GR kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Töfffahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Von PD
aktualisiert am 21.03.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Gruabünden kollidierte auf der Nationalstrasse N28 kurz nach 14 Uhr ein Richtung Davos fahrender Personenwagen in einer Rechtskurve mit einem Richtung Landquart fahrenden Motorrad. Der 69-jährige Motorradfahrer wurde über die Leitplanke auf die parallel zur Strasse verlaufenden Bahngeleise geschleudert.

Eine Polizeipatrouille und weitere Ersthelfer begannen mit der Reanimation des Verletzten. Diese wurde von einem Team des Rettungsdienstes Schiers und einer Rega-Crew weitergeführt, musste aber erfolglos abgebrochen werden. Für den unverletzten 37-jährigen Personenwagenlenker wurde das Care Team Grischun aufgeboten.

Während der Bergungsarbeiten und der Tatbestandsaufnahme wurde für zweieihalb Stunden eine einspurige Verkehrsumleitung über Fideris eingerichtet. Auch der Bahnverkehr war eingeschränkt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die Unfallursache ab.