TV Buchs stürmt mit Note 28,74 auf Platz zwei | W&O

Turnen 21.06.2024

TV Buchs stürmt mit Note 28,74 auf Platz zwei

Der TV Buchs darf mit seinem Auftritt am Bündner-Glarner Kantonalturnfest zufrieden sein: Platz zwei in der 2. Stärkeklasse. Die höchsten Noten erzielte die Gymnastik-Gruppe, gefolgt vom Fachtest Allround und dem Wurf-Team.

Von PD
aktualisiert am 21.06.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der TV Buchs nahm am letzten Wochenende erfolgreich am Bündner-Glarner Kantonalturnfest in Domat/Ems teil. Gestartet wurde mit der Gymnastik, der Schaukelringsektion, im Fachtest Allround, im Wurf, bei der Pendelstafette und im Weitsprung.

Fast die Maximalnote erreicht: In der Gymnastik gab das Wertungsgericht dem TV Buchs die Note 9,97.
Fast die Maximalnote erreicht: In der Gymnastik gab das Wertungsgericht dem TV Buchs die Note 9,97.
PD

Auch die Gerätekombination war an diesem Turnfest wieder dabei, startete jedoch im einteiligen Wettkampf und wurde somit nicht mit den restlichen Disziplinen gewertet. Nach einem erfolgreichen Durchgang erhielt man die Note 9,10.

Die Gymnastik verfehlte ganz knapp die Höchstnote und ertanzte sich eine 9,97. Auch in der Leichtathletik wurden herausragende Leistungen gezeigt und man erhielt folgende Noten: Wurf 9,79, Pendelstafette 9,23 und Weitsprung 9,52.

Tobias Gschwend am Wurf: Der TV Buchs erzielte hier die hohe Note 9,79.
Tobias Gschwend am Wurf: Der TV Buchs erzielte hier die hohe Note 9,79.
PD

Die Schaukelringsektion leistete sich kleine Patzer und erhielt vom Wettkampfgericht die Note 9,06. Abgerundet wurde der Wettkampf mit dem Auftritt im Fachtest Allround mit einer starken 9,82.

Dies führte zu einem Notentotal von unglaublichen 28,74. Mit diesen herausragenden Leistungen waren alle Buchserinnen und Buchser zufrieden und sehr erfreut, als man an der Rangverkündigung in der 2. Stärkeklasse als Zweitplatzierte aufgerufen wurde.