24 Turnerinnen und Turner des STV Grabs trafen sich am Samstag, 12. Februar, im «Schäfli» in Grabs zum Turnerhögg als Ersatz für die Hauptversammlung.
Die Hauptversammlung des STV Grabs wurde dieses Jahr zum zweiten Mal schriftlich durchgeführt. Dies aus dem Grund, dass alle an den Abstimmungen teilnehmen können, was bei einer grösseren Versammlung oder in einem Restaurant aufgrund der Covid-Bestimmungen nicht gewährleistet werden konnte.
Die schriftlichen Abstimmungen wurden vom Vorstand am 10. Februar ausgezählt und die Ergebnisse dann den Mitgliedern online zur Verfügung gestellt.
Hoffnung auf Anlässe im gewohnten Rahmen
Der Turnerhögg wurde mit einem kleinen Aperitif gestartet, bevor es dann an die Tische ging, um dort den Salat und den Hauptgang einzunehmen.
Nun richtete der Präsident noch einige Worte an die Anwesenden des Vereins. Er betonte seine Freude über die Anlässe, die letztes Jahr durchgeführt werden konnten und hofft auch weiter, dass die zukünftigen Anlässe wieder im gewohnten Rahmen stattfinden werden. Dies zeichnet das Vereinsleben aus.
Informationen zum neuen Turnerjahr erteilt
Am Turnerhögg wurden somit Informationen zum Vereinsjahr 2022 erteilt und Ehrungen durchgeführt. Im Jahr 2021 und 2022 wurden insgesamt neun neue Freimitglieder gewählt, welche über zehn Jahre aktiv das Turngeschehen mitgestalten. Sieben davon waren auch anwesend und konnten die beschriftete Pfeffermühle in Empfang nehmen.
Auch einige Aktive konnten für fünf oder zehn Jahre Leitertätigkeit geehrt werden. Zudem wurden vier neue Aktivmitglieder aufgenommen.