Umfahrungsstrassen werden punktuell gesperrt | W&O

Toggenburg 30.08.2024

Umfahrungsstrassen werden punktuell gesperrt

Zeitverzögerung bei der Durchreise: An mehreren Toggenburger Umfahrungsstrasssen werden Unterhaltsarbeiten vorgenommen.

Von PD
aktualisiert am 30.08.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die Umfahrungen von Wattwil, Lichtensteig und Bütschwil werden in den kommenden Wochen punktuell für den Verkehr gesperrt. Dies teilt die Staatskanzlei des Kantons St. Gallen in einem Schreiben mit.

Das Strassenkreisinspektorat Wattwil nimmt während den Sperrungen die Grünpflegearbeiten und diverse Strassenunterhaltsarbeiten vor.

Die Umfahrung Wattwil 2. Etappe (Brendi bis Stegrüti) wird vom Montagabend, 2. September, auf den Dienstagmorgen, 3. September, gesperrt. Am Dienstagabend, 3. September, auf den Mittwochmorgen, 4. September, ist die Umfahrung Wattwil 1. Etappe (Flooz bis Brendi) gesperrt.

Die Sperrung der Umfahrung Lichtensteig dauert infolge grosser Unterhaltsarbeiten an der Brandmeldeanlage und Beleuchtung am Tunnel Aueli rund zwei Wochen. Dies jeweils nachts vom Sonntagabend, 8. September, bis Freitagmorgen, 13. September, und von Sonntagabend, 15. September, bis Freitagmorgen, 20. September.

Wie der Kanton schreibt, gelten die Nachtsperrungen jeweils zwischen 19.15 und 5 Uhr.

Anders bei der Umfahrung Bütschwil (Engi bis Dietfurt): Dieser Strassenabschnitt ist am Dienstag, 24. September, und am Mittwoch, 25. September, tagsüber zwischen 7.15 und 16.30 Uhr gesperrt.

Die Sperrung der Umfahrung Ebnat-Kappel wird voraussichtlich nach den Herbstferien in Abstimmung mit der Baustelle an der Hauptstrasse erfolgen.

Das kantonale Tiefbauamt bittet die Bevölkerung um Verständnis.