Verein Soziale Dienste Werdenberg aufgelöst | W&O

Buchs | Sevelen vor 3 Stunden

Verein Soziale Dienste Werdenberg aufgelöst

Im Zweckverband Soziale Dienste Werdenberg kommt es nach den abgeschlossenen Strukturbereinigungen zu personellen Wechseln im Verwaltungsrat. Aufgrund der neuen Legislatur wurden vier der sechs bisherigen Verwaltungsratsmitglieder verabschiedet.

Von PD
aktualisiert vor 3 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Per 1. Januar gingen die Vermögenswerte des Vereins Soziale Dienste Werdenberg und die Aufgaben vollständig in den Zweckverband über. In diesem sind nun die drei Abteilungen sowie die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) vereint. Als letzter Akt lösten die Mitglieder der inzwischen inaktiven Organisation den Verein auf, heisst es in einer Mitteilung.

Im Anschluss an die Vereinsauflösung habe die Delegiertenversammlung des Zweckverbands stattgefunden. Dem Verwaltungsrat gehören neu nebst dem bisherigen Präsidenten Eduard Neuhaus (Sevelen) und dem Vizepräsidenten Andreas Bernold (Wartau), der Buchser Stadtpräsident Rolf Pfeiffer, der Gamser Schulpräsident Matthias Wettstein, der Grabser Schulpräsident Hansjürg Vorburger sowie der Sennwalder Gemeinderat Nico Oberholzer an. Sie alle wurden von den Delegierten glanzvoll gewählt. Aus dem Verwaltungsrat verabschiedet wurden Susi Domenig (Sennwald), Katrin Frick (Buchs), Niklaus Lippuner (Grabs) und Fredi Schöb (Gams).