Kürzlich besuchten die Schützenveteranen Rheintal-Werdenberg das Eidgenössische Schützenfest für Veteranen mit Festzentrum in Langenthal. Geschossen wurde im beschaulichen Melchnau, wo noch über 50 Prozent der Gemeindefläche landwirtschaftliche Nutzfläche ist.
In der Sparte Pistolenschützen war aus lokaler Sicht Hans-Peter Kobelt (Widnau) in allen fünf Wettkämpfen mit sehr hoher Punktzahl der Verbandsbeste, dicht gefolgt von Theo Dietschi (Oberriet). Im Käsefestival wurde Annemarie Schlegel (Balzers) mit 52 Punkten Zweite.
Bei den Gewehrschützen war in der Kategorie Veteran Florian Vetsch (Gams) mit 79 Punkten der Beste, gefolgt von Fredy Wüst (Haag) mit 77 Zählern. In der Kategorie Kunst war erneut Florian Vetsch mit 466 Punkten der treffsicherste, vor Josef Lenherr (Gams) mit 462 Punkten. In der Kategorie Militär waren aus lokaler Sicht Roger Schneider (Sennwald) mit 476 und Josef Lenherr mit 467 Punkten die Besten. Je 58 Punkte realisierten Robert Bösch (Wangs) und Florian Vetsch in der Kategorie Auszeichnung. Im Käsefestival hatten fünf Rheintal-Werdenberger 58 Punkte: Peter Schmid, Bruno Streule (beide Oberriet), Florian Vetsch, Werner Wittwer (Montlingen) und Fredy Wüst.