Vier Personen missachteten die Verkehrsregeln - eine versuchte sich der Kontrolle zu entziehen | W&O

11.12.2022

Vier Personen missachteten die Verkehrsregeln - eine versuchte sich der Kontrolle zu entziehen

Ein 43-jähriger Autofahrer war in Haag in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Er und drei weitere wurden von der Polizei angehalten.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen anlässlich Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen mehrere fehlbare Verkehrsteilnehmende angehalten. In Haag wurden vier Personen angehalten. Am Freitag, um 15.21 Uhr, wurde eine 64-jährige Autofahrerin mit 80 km/h gemessen, erlaubt waren 50 km/h. Um 15.37 Uhr wurde eine 33-jährige Autofahrerin mit 69 km/h gemessen, erlaubt waren ebenfalls 50 km/h. Um 16.03 Uhr wurde ein 29-jähriger Autofahrer mit 69 km/h gemessen, erlaubt waren auch hier wieder 50 km/h, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Führerausweis abgenommen

Am nächsten Morgen, am Samstag, um 4.30 Uhr, war ein 43-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Er versuchte anfänglich sich der Kontrolle zu entziehen, wie die Kantonspolizei schrieb. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der Führerausweis wurde ihm durch die Kantonspolizei St.Gallen abgenommen.