Vollbremsung, Kollision, Unachtsamkeit: Vier Unfälle ereigneten sich am selben Tag | W&O

28.06.2022

Vollbremsung, Kollision, Unachtsamkeit: Vier Unfälle ereigneten sich am selben Tag

In Triesen, Schaanwald, Schaan und Vaduz haben sich am Montag Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereignet. Personen wurden keine verletzt.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

In Triesen fuhr eine Personenwagenlenkerin um zirka 7.40 Uhr, auf der Hauptstrasse talwärts und musste ihr Fahrzeug vor einer Kurve verkehrsbedingt bis zum Stillstand anhalten. Ein hinterherfahrender Personenwagenlenker bemerkte aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit das Haltemanöver zu spät und kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Fahrzeugheck, wie die Landespolizei Liechtenstein mitteilte.

Mit Sattelschlepper kollidiert

In Schaanwald kam es gegen 10.50 Uhr zu einer Kollision auf dem Amtsplatz beim Zollamt. Ein Lastwagenlenker kollidierte dabei mit seiner Fahrzeugkombination gegen einen geparkten Sattelschlepper, da dieser zu wenig ausholte, so die Landespolizei.  
 In Schaanwald kollidierte ein Lastwagenlenker mit seiner Fahrzeugkombination gegen einen geparkten Sattelschlepper.
In Schaanwald kollidierte ein Lastwagenlenker mit seiner Fahrzeugkombination gegen einen geparkten Sattelschlepper.
Bild: Landespolizei Liechtenstein

In der Zufahrt geirrt

In Schaan kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Gegen 14.40 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Nebenstrasse ‘Im alten Riet’ in südliche Richtung, mit der Absicht nach links zu einem Baugeschäft abzubiegen. Da er sich in der Zufahrt irrte, lenkte er seinen Personenwagen wieder nach rechts und kollidierte dabei gegen einen in entgegengesetzte Richtung fahrenden Personenwagen, so die Landespolizei.

Personenwagen übersehen

Wenig später krachte es in Vaduz schon wieder. Ein Lastwagenfahrer fuhr gegen 15 Uhr, auf der Nebenstrasse ‘Fürst-Franz-Josef-Strasse’ in Richtung Einmündung in die Hauptstrasse ‘Landstrasse’ und musste dort seine Fahrzeugkombination bis zum Stillstand anhalten. Zeitgleich fuhr eine Personenwagenlenkerin unmittelbar hinter der Fahrzeugkombination und hielt ebenfalls bis zum Stillstand an. Da es dem Lastwagenfahrer aufgrund der Streckenführung (Baustelle) nicht möglich war auf die Hauptstrasse ‘Landstrasse’ einzufahren, setzte dieser retour und übersah dabei den dahinterstehenden Personenwagen und kollidierte gegen dessen Fahrzeugfront. so die Landespolizei.