Von Vollmondnacht inspiriert: Feiner Musikgenuss in romantischer Atmosphäre | W&O

16.07.2022

Von Vollmondnacht inspiriert: Feiner Musikgenuss in romantischer Atmosphäre

Zahlreich strömten die interessierten Besucherinnen und Besucher ins Städtchen Werdenberg, um am Mittwochabend einen ganz besonderen Musikgenuss zu erleben.

Von Martina Bocek
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Das Orchester Liechtenstein-Werdenberg zeigte am Vollmondkonzert ab 21 Uhr beeindruckendes musikalisches Können. Im Hintergrund leuchtete sanftes Blau und hauchte so dem Städtchen Werdenberg eine besonders romantische Stimmung ein. Nach diesem professionellen Auftritt durften die Besucherinnen und Besucher einen Vorgeschmack auf die Werdenberger Schlossfestspiele erleben.

Perfekter Gesang

Und dieser war wahrlich schmackhaft. Die Sopranistin Anna Gschwend und der Sänger und Vocalcoach Christian Büchel zeigten solo und auch im Duett perfekten Gesang.
 Die Sopranistin Anna Gschwend und der Bariton und Vocal Coach Christian Büchel begeisterten das Publikum.
Die Sopranistin Anna Gschwend und der Bariton und Vocal Coach Christian Büchel begeisterten das Publikum.
Bild: Robin Egloff
Karl Hardegger, der musikalische Leiter der Werdenberger Schlossfestspiele, begleitete den so wohlklingenden Gesang auf dem Klavier, was ein perfektes Zusammenspiel ergab. Schnell wurde dem Publikum bewusst, dass die Werdenberger Schlossfestspiele, welche im August starten, sowohl ein musikalischer als auch ein künstlerischer Höhepunkt in der Region sein werden.