Die sechste und siebte Kleinklasse der Gemeinde Wartau organisiert am Mittwoch, 24. April, von 14 bis 17 Uhr einen Flohmarkt von Kindern für Kinder.
Nebst den Verkaufsständen mit Spielsachen, Büchern und anderem kann man sich auch schminken lassen oder ein Stück Kuchen geniessen. Die Vorbereitungen für den Anlass laufen an der Schule bereits seit Monaten auf Hochtouren.
Planungsphase begann im Januar
Bereits im Januar wurde in der Klasse mit der Planung des Flohmarktes begonnen. Nach einer demokratischen Ideensammlung fasste jeder Schüler und jede Schülerin eine eigene Aufgabe, um das Projekt zum Erfolg zu führen.
Es gilt Plakate auszuhängen, die Homepage aufzuschalten, in den anderen Schulklassen Werbung dafür zu machen, Preislisten fürs Flohmarkt-Café zu erstellen, die Standeinteilung vorzunehmen oder die verschiedenen Schminksujets für den grossen Tag einzuüben.
Wertvolle Erfahrungen sammeln
Die Jugendlichen sind laut ihrer Lehrerin voller Elan dabei und können bei diesen Arbeiten vielseitige und wertvolle Erfahrungen sammeln. Je näher der Tag des Flohmarkts rückt, desto grösser wird auch die Vorfreude und die Nervosität der Schülerinnen und Schüler. Die ganze Klasse sei bereits gespannt auf den so lange geplanten Nachmittag
Hinweis
Wer auch gerne auf einer Wolldecke Spielsachen, Bücher oder Kleider verkaufen möchte, kann sich per E-Mail (flohmarkt@schulewartau.ch) oder per WhatsApp an die Lehrperson (079 208 67 02, Anna Stoffel) anmelden. Alle weiteren Infos finden Interessierte auch unter www.flohmarkt-schule-wartau.ch.