Während der Flucht mit Steinen geworfen | W&O

Altstätten 18.01.2024

Während der Flucht mit Steinen geworfen

In Altstätten floh in der Nacht auf Donnerstag ein Mann, nachdem er versucht hatte, einen Diebstahl aus einem Lieferwagen zu begehen. Schlussendlich konnte er von Patrouillen festgenommen werden.

Von PD
aktualisiert am 18.01.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Kurz vor 2.20 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen einen Mann, der eben versucht habe, einen Diebstahl aus einem Lieferwagen an der Feldwiesenstrasse zu begehen.

Nachdem die Auskunftsperson den zunächst unbekannten Mann stellte, ergriff dieser die Flucht. Unter Mithilfe der Auskunftsperson und einer Patrouille des Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit wurde eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet.

Wie die Kantonspolizei schreibt, versuchte der Mann während der Flucht, die Auskunftsperson mit Steinen zu bewerfen. Dabei beschädigte er ein parkiertes Auto.

Der Mann konnte schliesslich durch die Patrouillen angehalten und festgenommen werden. Dabei wurde ein Velo aufgefunden, dass er mutmasslich gestohlen hatte.

Bei dem Beschuldigten handelt sich um einen 29-jährigen Marokkaner. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.