Wanderung mit Degustation: Bei bestem Wetter von Weinberg zu Weinberg | W&O

14.06.2022

Wanderung mit Degustation: Bei bestem Wetter von Weinberg zu Weinberg

Der Rundweg in zwei Schleifen des Wartauer Rebhüslitags führte rund um Gretschins an sechs Weinbergen vorbei, die zum gemütlichen Beisammensein einluden.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der Wartauer Rebhüslitag mit Degustation von einheimischen Weinen erlebte nach zwei Jahren Coronapause am Samstag bei schönstem Wetter eine gelungene Fortsetzung des beliebten Rebhüslitags.
 Interessante Gespräche bei gutem Wein am Rebhüslitag.
Interessante Gespräche bei gutem Wein am Rebhüslitag.
Bild: PD
Rund um Gretschins konnten Interessierte bei schönstem Wetter auf Einladung des Weinbauvereins Wartau zu sechs Weinbergen wandern. Das bot Gelegenheit, die vielfältigen Wartauer Weine zu degustieren und verschiedene regionale Köstlichkeiten zu geniessen. Gleichzeitig erfuhren sie auch Interessantes zum Weinbau.
 Bei sechs Weinbergern durfte man sich während der Wanderung kulinarisch verwöhnen lassen.
Bei sechs Weinbergern durfte man sich während der Wanderung kulinarisch verwöhnen lassen.
Bild: PD
Die Winzer öffneten ihre Rebhüsli zum gemütlichen Beisammensein. Die sechs Weinberge waren auf einem Rundweg in zwei Schleifen rund um die Ortschaft Gretschins angeordnet, sodass jeder Besucher sich seine eigene Tour zusammenstellen konnte. Und weil Wetterfrosch Jürg Zogg ebenfalls einer der sieben Winzer war, verwunderte das schöne Wetter kaum. So nahmen zahlreiche Gäste die Wanderung unter die Füsse und genossen das feste und flüssige Angebot der Winzer und ihrer vielen Helfer.