Der Feuerwehrverein Sevelen, bestehend aus aktiven und ehemaligen Feuerwehrleuten aus Sevelen, organisierte kürzlich einen Arbeitstag. Markus Jenny, Mitglied des Vereins und bei der politischen Gemeinde angestellt, koordinierte den gesamten Tag. Der noch junge Verein stellte sich in den Dienst der Gemeinde und erledigte unterschiedliche Arbeiten.
25 motivierte Arbeitskräfte
25 wetterfest gekleidete Vereinsmitglieder versammelten sich morgens um 8 Uhr beim Feuerwehrdepot, wurden in Arbeitsgruppen eingeteilt und erhielten Proviant und Werkzeuge. Vom Geissbergtobel bis zum Chliiberg und oberhalb der Mühle Senn wurden Wanderwege freigeschnitten, vereinzelte Tritte erstellt oder ersetzt, die Infotafeln entlang des Schluchtenwegs wurden erneuert und Holzbrücken wieder instand gesetzt. Am frühen Nachmittag waren mehr Arbeiten als erwartet erledigt, das verdiente Mittagessen wartete auf die hungrigen Arbeitskräfte.
Einen Dank richtete der Feuerwehrverein an die Politische Gemeinde Sevelen und an die Ortsgemeinde Sevelen. Sie übernahmen die Kosten für den Znüni und das Mittagessen und stellten Fahr- und Werkzeuge zur Verfügung. Edi Neuhaus und Mirco Rossi bedankten sich im Namen der beiden Gemeinden bei den Mitgliedern des Feuerwehrvereins für ihre Arbeit.