Die Sieger «Bündner Steinböckli» waren am Samstag klarer Favorit für den Tagessieg. Unbeirrt siegten sie gegen alle Mannschaften mit einer humorvollen und sympathischen Leichtigkeit. Die Salezer Mannschaft 1 fand lediglich gegen die «Steinböckli» kein richtiges Rezept und musste sich in der Vorrunde und im Finale klar geschlagen geben.
Das Faustballteam Flums war mit vier Teenagern und einem erwachsenen Begleiter angereist. Sie waren sehr gut vorbereitet und lehrten so manche Mannschaft mit gestandenen Mannen das Fürchten. Schliesslich konnten sie sich in der Endrangierung im hinteren Mittelfeld positionieren.
OK für die Entscheidung beglückwünscht
Neben den Preisen für alle Mannschaften organisierte Ehrenpräsident Walter Reich auch einen Losverkauf mit einer tollen Preisverleihung. Die Salezer dankten ihren zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung, was auch an den Blachenwerbungen um den Sportplatz zu sehen war.
Am Samstag um 9 Uhr musste sich die Organisation entscheiden und wählte die «Schönwettervariante» auf zwei am Vortag ausgemessenen und eingezeichneten Feldern auf der Fussballwiese des Schulzentrums Türggenau in Salez.
Während es beim Aufbau am Vormittag leicht regnete, blieb es am Nachmittag beinahe vollständig und zur Freude aller angereisten Teams von Flums über Schiers bis Kriessern trocken. So konnten die Mannschaften zahlreiche Spiele machen und den Sieger erküren.
Viele Teilnehmer bedankten sich beim Sportlichen Leiter Paul Koch und Präsidenten Jürg Kugler für die etwas gewagte, aber im Anschluss absolut richtige Entscheidung, draussen zu spielen.